Industrie und Handel - OUP 09/2016

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki zu Besuch bei Bauerfeind

Bauerfeind

Seit Jahresbeginn besteht die Kooperation mit Dirk Nowitzki. Die spielfreie Phase der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA bot dem Spitzensportler jetzt die Gelegenheit, den thüringischen Unternehmenssitz in Zeulenroda zu besuchen und bei seinem Rundgang über das Gelände Mitarbeiter und Produktion persönlich kennenzulernen. „Ich bin beeindruckt, was die Leute hier leisten und habe mich hier sofort wohlgefühlt – bei so einer herzlichen Begrüßung. Wir haben viel gemeinsam: das Familiäre, das Bodenständige und die Begeisterung für den Sport“, sagte Nowitzki.

Beim Werksrundgang mit Prof. Hans B. Bauerfeind und Thomas Bauerfeind sowie Medienvertretern gab es einen Einblick in die Produktion: Nowitzki verfolgte in der Umwinderei, wie aus Rohgummi und Polyamid der Strickgummi für die Bandagen hergestellt wird, die er selbst trägt. Vom Logistikzentrum – dem letzten Zwischenstopp auf der Tour – bildeten dann hunderte Mitarbeiter für Dirk
Nowitzki ein Spalier bis auf die Bühne. Dort plauderte der Würzburger ganz entspannt, auch über den ersten Kontakt mit Produkten von Bauerfeind. „Während der Olympischen Spiele 2008 hatte ich mit Knieproblemen zu kämpfen. Da hat mir unser Physiotherapeut erstmals Bauerfeind-Bandagen empfohlen.“ Auch nach einer Knie-OP vor einigen Jahren griff Nowitzki wieder auf die Produkte aus Zeulenroda zurück. „Bauerfeind hat mir geholfen agil und stabil zu bleiben. Man merkt, da ist etwas, was einen unterstützt, damit ich richtig Gas geben kann auf dem Platz“, lobte Nowitzki.

Bauerfeind AG

Triebeser Straße 16

07937 Zeulenroda-Triebes

info@bauerfeind.com, www.bauerfeind.com

SEITE: 1