Informationen aus der Gesellschaft - OUP 07-08/2012

Danksagung

Sehr geehrter, lieber Herr Prof. Dr. med. Martin Krismer,

 

der Vorstand der Vereinigung der Süddeutschen Orthopäden und Unfallchirurgen möchte Ihnen recht herzlich für den gelungenen Kongress 2012 danken.

Sie haben es verstanden, den konservativen und operativen Teil mit so vielen interessanten Schwerpunkten zu füllen, dass sich sowohl der Niedergelassene als auch der Kliniker als Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg sowie Unfallchirurg wiedergefunden haben. Die Teilnehmerzahl der Unfallchirurgen ist dadurch gestiegen, ebenso die Anzahl der Gesamtteilnehmer.

Durch die gelungene Koordination der Sitzungen, Seminare, Workshops und Kurse der VSO, ADO und des BVOU und den Übersichtsreferaten international bekannter Spezialisten war es für den Teilnehmer möglich, an jedem Tag sein Programm zu finden.

Mit etwa 400 Programmpunkten, Fachvorträgen, Seminaren und Podiumsdiskussionen mit hochkarätigen Referenten und einer Industrieausstellung mit 160 Ausstellern sorgte der Kongress wieder für begeisterte Teilnehmer.

Highlights des Kongresses waren auch der Festvortrag von Prof. Konrad Paul Liessmann über den Stellenwert der akademischen Bildung und die Veränderung durch die „Bologna-Reform“, die Get-Together-Party im Kurhaus nach der Eröffnungsveranstaltung sowie der ausverkaufte Gesellschaftsabend.

Insgesamt ein runder Kongress auf hohem wissenschaftlichen Niveau, dafür bedankt sich der Vorstand.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie Tage der Erholung und freuen uns, Sie als Beirat der „OUP – Orthopädische und Unfallchirurgische Praxis“ begrüßen zu dürfen.

Ihr

Dr. Thomas Möller

1. Vorsitzender der Vereinigung
Süddeutscher Orthopäden und
Unfallchirurgen e.V.

SEITE: 1