Industrie und Handel - OUP 05/2013

Flector Schmerzpflaster im Doppelpack

Das schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkstoffpflaster Flector dient der lokalen symptomatischen Behandlung von Schmerzen und wird vor allem zur Anwendung bei Epicondylitis und Fußgelenkdistorsion empfohlen.

Durch die genaue Platzierungsmöglichkeit und kontinuierlich wirksame Abgabe des Epolamin-Diclofenac über 12 Stunden kann eine schnelle und signifikante Schmerzreduktion erzielt werden. Die effiziente Wirkstoffabgabe erfordert eine Applikation nur ein- bis zweimal täglich. Die aufgrund ihrer Zusammensetzung selbsthaftende Gel-Matrix des Flector Schmerzpflasters, die angenehm auf der Haut anliegt, dringt tief in die Haut ein und trägt zur Hemmung entzündlicher Vorgänge bei. Die Gelschicht sorgt zudem für einen angenehm kühlenden Effekt.

Von großem Nutzen für den Patienten ist auch die saubere und unkomplizierte Applikation. Der elastische Netzschlauchverband, der jeder Packung beiliegt, ermöglicht eine Fixierung des Pflasters, die insbesondere an bewegten Gelenken wie Ellenbogen oder Knöcheln überaus vorteilhaft ist. Durch den Wirkstoff Epolamin-Diclofenac wer-den unerwünschte Nebenwirkungen wie Hautirritationen vermieden. Aufgrund seiner topischen Anwendung weist das Pflaster eine besonders gute Verträglichkeit auf – gastrointestinale Nebenwirkungen sind so gut wie auszuschließen.

Mit der neuen 2er-Packung Flector Schmerzpflaster, welche ab sofort neben der 5er- und 10er-Packung erhältlich ist und wie alle Packungen mit beiliegendem Netzschlauchverband angeboten wird, bietet Humantis dem Patienten nun ein komplettes Sortiment mit 3 unterschiedlichen Packungsgrößen zur Selbstmedikation zu Hause an. Flector Schmerzpflaster sind für eine erfolgreiche Schmerztherapie eine empfehlenswerte Verordnung auf grünem Rezept.

 

Humantis GmbH

Erftstraße 19 a, 50672 Köln

Tel.: 0221 337716-0, Fax: 0221 337716-99

info@humantis.de

www.humantis.de

SEITE: 1