Industrie und Handel - OUP 10/2012

Glucosamin-Einmalgabe zur Schmerzlinderung bei Arthrose

Dolex ist die neue Marke von Humantis aus dem Kompetenzfeld Arthrose. Die darin enthaltenen 1500 mg Glucosaminhemisulfat lindern langfristig Schmerzen bei leichter bis mittelschwerer Arthrose des Kniegelenks. Aufgrund der guten Verträglichkeit des Wirkstoffs ist das Präparat auch zur langfristigen Behandlung einsetzbar.

Mit dem aktuellen Produkt sind 1500 mg Glucosaminhemisulfat erstmalig in nur einer Filmtablette erhältlich. Humantis stellt mit dem Präparat eine feste orale Darreichungsform zur Verfügung, die das Einnahmeschema der Glucosamin-Schlüsselstudien mit nur einer Tablette ermöglicht. Damit bietet Dolex neben einer hohen Wirksamkeit eine besonders gute Compliance. Die Beweglichkeit bei Menschen mit Arthrose und Gelenkerkrankungen wird so nachweislich verbessert. Die Wirkung von 1500 mg Glucosaminhemisulfat als Einmalgabe pro Tag wurde bereits mehrfach in verschiedenen Studien wissenschaftlich belegt.

Darüber hinaus hat das Medikament einen entscheidenden Vorteil: Es ist besonders kostengünstig. Das Produkt ist rezeptfrei in Apotheken mit 30 oder 60 Filmtabletten pro Packung erhältlich.

Die am 1. Juli 2011 gegründete Humantis GmbH ist ein pharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Köln. Das Portfolio ist auf die orthopädische Praxis spezialisiert und bietet bewährte und innovative Produkte zur arztgestützten Selbstmedikation sowie für individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL). Im Fokus stehen die Kompetenzfelder „Arthrose/Schmerz“, „Osteoporose“ und „Revitalisierung“.

 

Humantis GmbH

Erftstraße 19 a, 50672 Köln

Tel.: 0221 337716-0, Fax: -99

info@humantis.de, www.humantis.de

SEITE: 1