Informationen aus der Gesellschaft - OUP 05/2013
DGOOC-Fellowship Lateinamerika17. November bis 9. Dezember 2012
Das Arbeiten hier hat mich besonders beeindruckt. Von außen wirkt das Krankenhaus eher klein, aber von innen nimmt es jeden Menschen liebevoll auf und leistet Unglaubliches!
3 wundervolle Wochen gingen viel zu schnell zu Ende, aber es bleiben wunderschöne Erinnerungen, Kontakte zu netten Menschen und das Wissen: Ich werde wiederkehren! Besonders beeindruckt haben mich in der gesamten Zeit die Arzt-Patienten-Beziehungen, die ich erleben durfte, sowie die Nettigkeit der Menschen! Danke für diese einmalige Chance!!
Mein besonderer Dank gilt der DGOOC, die mir dieses Stipendium ermöglich hat, der DLAOT (Deutsch Lateinamerikanischen Gesellschaft für Orthopädie und Traumatologie), und hier insbesondere Herrn Prof. Dr. med. W. Siebert, der mir mit Rat und Tat jederzeit zur Seite stand, der Partnerorganisation SLAOT (Lateinamerikanische Gesellschaft für Orthopädie und Traumatologie), hier v.a. Herrn Prof. Dr. J. Ramirez, der mir durch seine gute Vernetzung wertvolle Kontakte ermöglichte, der chilenischen Partnerorganisation SCHOT, der argentinischen Partnerorganisation AAOT, und insbesondere den Kollegen vor Ort in der Clinica Alemana, in Santiago/Chile, im Hospital Alemán in Buenos Aires/Argentinien und in der „Banco de Protesis“ in Montevideo/Uruguay, die diesen Aufenthalt durch ihren persönlichen Einsatz so besonders machten! DANKE! MUCHAS GRACIAS!!
Korrespondenzadresse
Anne Kathrin Reiß
Vitos Orthopädische Klinik Kassel
Wilhelmshöher Allee 345
34131 Kassel
Anne-Kathrin.Reiss@vitos-okk.de
Artikelinformation
SEITE: 1 | 2 | Auf einer Seite lesen