Industrie und Handel - OUP 10/2018

Dynamics Knielagerungsschiene optimiert

Ofa Bamberg

Ob posttraumatisch oder postoperativ – mit den Dynamics Knielagerungsschienen in 0° oder 20° wird das Kniegelenk wirksam immobilisiert. Für noch besseren Komfort wurde nun die Gurtführung optimiert.

Um das Kniegelenk ruhigzustellen, müssen insbesondere die knienahen Verschlüsse einer Lagerungsschiene fest verschlossen werden. Die Dynamics Knielagerungsschiene spart dabei den Bereich um die Patella aus, der beispielsweise nach einer OP stark geschwollen sein kann. So können alle Bänder optimal fixiert werden, ohne dass die Gurte über sensible, eventuell entzündete Bereiche verlaufen. Zugleich erleichtert die offene Konstruktion die Wundinspektion.

Weich gepolstert und mit hautfreundlichem Frotteefutter auf der Innenseite sorgt die Dynamics Knielagerungsschiene für ein angenehmes Tragegefühl. Ihre 3-teilige Manschette und die anatomisch vorgeformten Aluminiumschienen lassen sich individuell an die Beinform des Patienten anpassen. So kann mit nur 3 Längen eine Vielzahl von Körpermaßen abgedeckt werden. Die Dynamics Knielagerungsschiene ist erhältlich als gerade Version (0°, Hilfsmittel-Nr. 23.04.01.0019) oder mit leichter Beugung (20°, Hilfsmittel-Nr. 23.04.01.1013).

Ofa Bamberg GmbH

Laubanger 20, 96052 Bamberg

Tel.: 0951 60 47 -0, Fax: -180

info@ofa.de

www.ofa.de

SEITE: 1