Industrie und Handel - OUP 11/2019

Individuelle Lösungen bei Gonarthrose

Sporlastic

Millionen von Menschen in Deutschland leiden unter akuten oder chronischen Kniebeschwerden. Eine besonders häufige Erkrankung ist die Gonarthrose. Entlastungsorthesen können hier, verstärkt in Kombination mit trainingstherapeutischen und medizinischen Maßnahmen, wichtige Bestandteile eines ganzheitlichen Therapiekonzepts sein.

SPORLASTIC bietet ein umfangreiches Sortiment an Knie-Orthesen mit unterschiedlichen Prinzipien zur Korrektur und Entlastung an. So können individuelle und patientengerechte Lösungen zur Therapie von Gonarthrose gefunden werden. Die V-FORCE bietet eine kontinuierliche Entlastung des medialen oder lateralen Kompartiments und ist in Extension und Flexion limitierbar. Ihre Korrekturkraft lässt sich durch Veränderung des Varus- bzw. Valguswinkels der Orthese individuell einstellen.

Für dynamische Entlastung sorgt die GENUDYN OA, die sich durch das „Intimate Fit-Prinzip“ sowie ein „Living Hinge“ auszeichnet. Maximale Entlastung erfolgt nur bei voller Extension und leichter Flexion, also beim Auftreten auf die Fußsohle. Im Sitzen und in der Schwungphase passt sich die Orthese automatisch an, ohne dass ein Korrekturdruck erfolgt.

Die KNEO arbeitet nach den gleichen Wirkprinzipien, ist jedoch komplett anders aufgebaut: Sie wird an Fuß und Unterschenkel befestigt, wodurch je nach Ausführung die durch das Knie verlaufende Lastlinie medial oder lateral verschoben wird. Dabei ist die KNEO kaum spürbar und trägt auch unter der Kleidung nicht auf. Mehr Informationen erhalten Interessenten unter www.sporlastic.de

SPORLASTIC GmbH

Weberstraße 1, 72622 Nürtingen

Tel.: 07022 705181, www.sporlastic.de

SEITE: 1