Industrie und Handel - OUP 11/2015
Wohltuende Wärme bei rheumatischen Beschwerden
Ofa Bamberg
Am 12. Oktober machte der Welt-Rheuma-Tag auf die vielgestaltigen rheumatischen Erkrankungen aufmerksam, die trotz medizinischer Fortschritte bis heute nicht heilbar sind. Ärzte können jedoch der Schädigung der Gelenke Einhalt gebieten und Schmerzen lindern. Dazu können Kälte- und Wärmebehandlungen unterstützend beitragen. So auch die Dynamics Kniebandage Thermo von Ofa Bamberg mit wärmendem Angoraanteil im Gestrick.
Wenn dem Körper Wärme zugeführt wird, werden Durchblutung und Stoffwechsel angeregt, die Regeneration gefördert und Muskeln entspannt. So können Wärmeanwendungen auch Rheumapatienten Linderung verschaffen, erläutert ein Merkblatt zur Thermotherapie der Deutschen Rheuma-Liga Bundesverband e. V., Trägerin des Welt-Rheuma-Tags in Deutschland.
Die Dynamics Kniebandage Thermo hat mit 17 Prozent Angora und 9 Prozent Wolle im latexfreien Gestrick einen angenehm wärmenden Effekt. Gleichzeitig erfüllt sie alle Anforderungen einer funktionellen Bandage. Medizinisch wirksame Kompression stabilisiert das Knie mittels Propriozeption. Eine Ringpelotte um die Kniescheibe massiert die Gelenkregion und fördert so die Durchblutung sowie den Abbau von Schwellungen. Erhältlich in sieben Größen ist die Dynamics Kniebandage Thermo für Oberschenkelumfänge bis 59,5 cm geeignet. Als anerkanntes medizinisches Hilfsmittel kann sie unter der Hilfsmittelnummer 05.04.01.0033 verordnet werden. Aufgrund ihrer wärmenden Wirkung ist sie besonders bei rheumatischen und degenerativen Erkrankungen ohne Entzündungen zu empfehlen.
Ofa Bamberg GmbH
Laubanger 20, 96052 Bamberg
Tel.: 0951 6047-0, Fax: -185
info@ofa.de, www.ofa.de
Artikelinformation
SEITE: 1